Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Katzenpsychologie, Katzenverhaltenstherapie, Tierpsychologie, Haustierverhaltenstherapie


zu Hause gesucht!

Not'felle'-Zuhause gesucht!


Katzen, die ich Ihnen hier vorstelle, brauchen
dringend ein gutes und schönes Zuhause!

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die angegebene/n Adresse/n und Telefon-Nr.


D:\C o C Inhalt\Fotos\6 Notfelle\Kopie\DSC01836 (1).JPG
Error File Open Error

Katzedame Flora braucht ganz dringend ein neues Zuhause!


D:\C o C Inhalt\Fotos\6 Notfelle\Kopie\DSC01818 (1).JPG
Error File Open Error

Flora braucht einen Einzelplatz - ohne Artgenossen oder
andere Tiere, bei katzen-erfahrenen Menschen!


Die Initiative für Tiere in Not bat mich, Flora als Notfall hier vorzustellen. Dieser gemeinnützige Tierschutzverein ist ansässig in Idar-Oberstein, weitere Infos auf: www.initiativefuertiereinnot.de.

Flora ist 10 Jahre alt (geb. 25.8.2017) und hat seit ihrer 8. Lebenswoche bei einer älteren Dame gelebt. Im Januar d. J. musste sie dort ausziehen, weil sie wiederholt ihre Halterin angegriffen hatte. Zunächst war sie auf einer Pflegestelle, wo sie sich unauffällig bis verschmust präsentierte. Doch auch dort griff sie ihre Pflegeperson an. Ausschlaggebend für diese Angriffe, waren immer laute oder für Flora unbekannte Geräusche. Abgesehen von ihrem starken Übergewicht (Flora hatte 11 kg, von denen sie inzwischen schon 1 kg abgenommen hat) ist sie aus tierärztlicher Sicht gesund.

Da der Tierschutzverein keine Pflegestelle für Flora finden konnte, lebt sie aktuell in einer Pension und wird dort 1 x täglich von einer Mitarbeiterin des TSVs besucht.

Flora wünscht sich ein richtiges Zuhause bei
katzenerfahrenen Menschen, ohne kleinere Kinder und andere Haustiere.

Wer Interesse an Flora hat, melde sich bitte bei
Sabrina Reichardt, Tel. 0162-1505708. Von ihr erhalten Sie auch Einzelheiten über Flora.

Möglicherweise kann man Flora gegenkonditionieren oder desensibilisieren. Das sollte möglichst nur durch Anleitung und in Begleitung eines erfahrenen Katzen-Verhaltenstherapeuten geschehen.

D:\C o C Inhalt\Fotos\6 Notfelle\Kopie\DSC01833 (1).JPG
Error File Open Error


D:\C o C Inhalt\Fotos\6 Notfelle\Kopie\DSC01844 (1).JPG
Error File Open Error


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü